Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg

Logo Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg

Informationen zum Anbieter

Ein Ziel des Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg ist die Verbesserung von Lebensgefühl und Image der Bergstadtteile unter den Stichworten: Kommunikation - Identifikation – Integration. Kommunikation meint die unzähligen Möglichkeiten sprachlichen und nichtsprachlichen Austauschs zu nutzen. Identifikation möchte die Entwicklung einer positiven Beziehung der Bürgerinnen und Bürger zu ihrer unmittelbaren sozialen Umgebung im Stadtteil fördern. Integration zielt darauf ab, durch die gemachten Erfahrungen ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln.

Kontaktdaten

  • Ansprechpartner:
    Dr. Ansgar Hofmann
  • Telefon:
    06221 384102
  • Adresse:
    Bothestraße 38, 69126 Heidelberg
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen zum Engagementangebot

Wir suchen Unterstützung bei unserer Arbeit im Vorstandskreis, z.B. als Beisitzer. Es finden ca. 10 Vorstandsitzungen im Jahr statt (abends), in denen Veranstaltungen auf dem Emmertsgrund und Boxberg zum großen Teil gemeinsam mit anderen Akteuren in den Stadtteilen geplant und vorbereitet werden. Außerdem würden wir uns über Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen (Verteilung von Flyern oder Postern; Aufbau und Abbau, sowie Einlasskontrollen) freuen. Wir freuen uns über engagierte Mitwirkende, die sich angesprochen fühlen, uns bei unseren vielfältigen Angeboten zu unterstützen und sich aktiv einbringen möchten. Willkommen sind Ehrenamtliche und Ideen, die mit unseren Zielen Identifikation, Integration und Kommunikation in Einklang sind.

Lernen Sie uns kennen

ThemaDatum / UhrzeitLink zum Besprechungsraum
Gesprächsraum des Kulturkreises Emmertsgrund-Boxberg
14. September 2021 11.45 Uhr
zum Besprechungsraum
zurück zur Übersicht
Organisatoren
  • Stadt Heidelberg
    Referat des Oberbürgermeisters
    Marktplatz 10
    69117 Heidelberg
  • Telefon: 06221 58-10000

  • FreiwilligenAgentur Heidelberg
    Forum am Park
    Poststraße 11
    69115 Heidelberg
  • Telefon: 06221 7262-172
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © Stadt Heidelberg 2021