Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Heidelberg (SkF)

Logo Sozialdienst katholischer Frauen

Informationen zum Anbieter

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Heidelberg ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe. Das Angebot des SkF Heidelberg beinhaltet: stationäre Jugendwohngruppen, Mutter-Vater-Kind-Gruppen, Tagesgruppen, Soziale Gruppenarbeit, Jugendwohngemeinschaften Bis heute hat das Ehrenamt im SkF tragende Bedeutung und einen hohen Stellenwert. Ehrenamtliche und hauptamtliche professionelle Arbeit ergänzen sich, wodurch ein vielfältiges Angebot für die uns Anvertrauten in verschiedenen Bereichen ermöglicht wird.

Kontaktdaten

  • Ansprechpartner:
    Frau Bremer
  • Telefon:
    06221 13708611
  • Adresse:
    Felix-Wankel-Str. 25, 69126 Heidelberg
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen zum Engagementangebot

Wir freuen uns über Menschen, die regelmäßig, sei es einmal in der Woche oder einmal im Monat, ihre Zeit spenden möchten. In folgenden Bereichen sind Ehrenamtliche bei uns tätig: Freizeitgruppen für psychisch erkrankte Menschen, Anziehpunkt (Kleiderstube), Mithilfe bei Veranstaltungen (z.B. Sommerfest), Engagement für Kinder (z.B. Nachhilfe, Freizeitangebote etc.), Patenschaften für die uns anvertrauten Jugendlichen oder jungen Erwachsenen (vor allem beim Übergang in die Verselbstständigung).Wir bieten unseren ehrenamtlichen Mitarbeitenden: regelmäßige Treffen zum Erfahrungsaustausch, Unterstützung und Begleitung durch unsere hauptamtlichen Mitarbeitenden, Fortbildungsangebote, Versicherungsschutz, eine Erstattung der im Rahmen der Arbeit entstehenden Kosten, auf Wunsch eine Bestätigung ihrer Tätigkeit.

Lernen Sie uns kennen

ThemaDatum / UhrzeitLink zum Besprechungsraum
Gesprächsraum des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. Heidelberg
16. September 2021 11.00 Uhr
zum Besprechungsraum
zurück zur Übersicht
Organisatoren
  • Stadt Heidelberg
    Referat des Oberbürgermeisters
    Marktplatz 10
    69117 Heidelberg
  • Telefon: 06221 58-10000

  • FreiwilligenAgentur Heidelberg
    Forum am Park
    Poststraße 11
    69115 Heidelberg
  • Telefon: 06221 7262-172
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © Stadt Heidelberg 2021